, Ferramosca Giuseppe

SCS1: Auch 3. Cup-Runde überstanden

Der SCS gewinnt das Cupspiel gegen Langnau nach einer guten 1. HZ und einer durchzogenen 2. HZ mit 3:2.

Der SC Siebnen begann das Spiel druckvoll und mit viel Ballbesitz. Langnau stand gut, versuchte mit gefährlichen Konter entgegenzuhalten und kam zu interessanten Chancen, welche die Siebner Verteidigung jedoch resolut abwehrte. Allen voran Jon Ronner, heute einer der besten von ihnen, war auch der jüngste auf dem Platz.
Nach einer Viertelstunde ausgeglichener Partie, erhöhte der SCS den Druck und kam immer gefährlicher vor das gegnerische Tor.
In der 19’ dann das 0:1 für den SCS: nach tollem Angriff über links, spielte Harsch scharf flach auf den ersten Pfosten, Ferramosca stand goldrichtig und schob souverän ins Tor.
In der 27’, nach Stägers direktem Freistoss aus 20m aufs Tor, musste der Zürcher Torwart zweimal eingreifen. 3 Min. später konnte der heute unglückliche Langnauer Torwart den direkten Freistoss Bogados nicht halten und es hiess 0:2. In der 38’ wieder eine starke Kombination über links; bei einer scharfen Flanke von Bullaku sprang Ferramosca am höchsten - sein Kopfball ging knapp übers Tor.

Der FCL startete aktiver in die 2. HZ: In der 54’ rettete die Torumrandung die Siebner und in der 63’ muss Glauser mirakulös einen scharfen Weitschuss in den Corner lenken. Der FCL erhöhte gar den Druck und die Siebner Verteidigung kam etwas ins Schwanken. Ein weiterer Corner der Langnauer, wiederum scharf in den Strafraum geschossen, wurde diesmal erfolgreich ins Tor abgelenkt -  1:2.
Daraufhin spielten die Gastgeber, angefeuert von einer grossen Anhängerschaft, wie beflügelt.
Die Gäste hingegen waren völlig aus dem Rhythmus gekommen. Nach einem Foul in der 77’ im Siebner Aufbau, reüssierten die Zürcher nach dem gut getretenen Freistoss via Kopfball zum 2:2.
Einem Cup-Spiel entsprechend legten nun beide Teams einen spannenden und kampfstarken Schlussspurt hin.

In der 80’ erlöste der frisch eingesetzte Hasanbasic seine Märchler Kameraden mit einem Schuss ins lange Eck zum Schlussresultat von 2:3. Die Siebner überstehen so die 3. Cup Runde und wenden sich wieder der Meisterschaft zu, wo sie sich bereits Sonntagmorgen gegen die betont körperlich starken Bosnier in Zürich behaupten müssen.

FC Langnau a.A. – SC Siebnen  2:3 (0:2)

4/4/2
Glauser
Nigro, Stäger, Materazzi, Ronner