, Ferramosca Giuseppe

Gelungener Siebnermärt-Auftritt  im SCS-Zelt

Wieder ist der legendäre Märt in Siebnen bereits vorbei. Dank dem wunderbaren Wetter genossen sehr viele Besucher den bekannten und beliebten Johrmärt und viele von ihnen waren wiederum Gäste im «SC-Zält Heuschober».

Mit stimmungsvoller Live-Musik feierten hunderte von Besuchern während den drei Tagen fröhlich und ausgelassen und es wurde gesungen, getanzt und bisweilen auch geschwankt…
Dabei wurde man wie jedes Jahr kulinarisch verwöhnt; neben den obligaten Grill-Leckerbissen wie schmackhafte Steaks, frisch zubereitete Poulet-Schnitzel und saftige Kalbsbratwürste, gab es dieses Jahr als Highlight wunderbare Currywürste. Diese entweder als Faustbrot in einer Ciabatta oder im Teller als Curry-Gericht mit Pommes. Chefkoch war dieses Jahr Oli Schmidt, Wirt der «Traube» in Buttikon. Der Profikoch bereitete die leckeren Gerichte während zweier Tage mit vollem Einsatz zu. Für viele Besucher war seine Currywurst mit frisch zubereiteten Spezialsauce ein Grund mehr den SC-Zelt zu besuchen.
Für den SC Siebnen, als Betreiber des grössten und kultigsten Festzeltes am Platz, ist dieser Event ein riesengrosser Aufwand. Mit mehr als 90 Mitgliedern im Einsatz, bietet er den Märt-Besuchern, zusammen mit den vielen anderen Vereinen sowie Märtfahrern und Chilbibahnbetreibern drei Tage lang eine wunderbare Zeit.
Der Vorstand des SC Siebnen bedankt sich hier bei allen Mitgliedern für ihren enormen und unentgeltlichen Einsatz. Dank ihnen ist der SCS stolz ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein, welche sich für den Erhalt eines traditionellen Ereignisses einsetzt, das zum Kulturgut der Region March zählt.

Im nächsten Jahr, genauer im März 2024, wird an der Urne der drei Siebner Gemeinden über ein Projekt abgestimmt, welches für den Fortbestand des Vereins sehr wichtig sein wird.
Der SCS hofft deshalb auf den Goodwill der Bevölkerung, die dem Projekt, respektive dem Unterstützungs-Antrag hoffentlich zustimmen wird.