, Signer René

Ausgelassene Stimmung am Bank Linth Cup

Nach dem SZKB Cup und dem Raiffeisen Schülerturnier, durften sich die Organisatoren auch am Bank Linth Cup, dem bereits dritten Juniorenturnier innerhalb von vier Monaten, über hochsommerliches Wetter freuen.

Mussten in der Vergangenheit wetterbedingt immer wieder Turniere abgesagt werden, im letzten Jahr deren zwei, konnten dieses Jahr im Nachwuchsbereich glücklicherweise alle geplanten Anlässe durchgeführt werden.

Nicht nur die Veranstalter, sondern auch die zahlreich erschienenen Teilnehmer hatten riesig den Plausch. Vor allem Teams aus der Region rund um den Zürichsee, aber unter anderem auch aus dem luzernischen Ebikon und Triengen, liessen es sich nicht nehmen, dem beliebten Bank Linth Cup beizuwohnen und für fussballerische Leckerbissen zu sorgen.

Am Morgen durften die rund 24 Teams der Kategorie F1 und F2, sowie fünf Teams der Kleinsten, der G-Junioren, in die Hosen steigen. Sie liessen die Herzen der zahlreich erschienenen Zuschauer höher schlagen, denn trotz dem grossen Enthusiasmus, welchen sie an den Tag legten, ging es immer fair und freundschaftlich zu und her. Dies wurde am Schluss eines jeweiligen Spiels mit einem handshake besiegelt. In der Kategorie F wurde im Turniermodus auf 5-Meter-Tore gespielt, die G-Junioren traten im beliebten play more football Modus an.

Nach der Mittagspause durften dann auch noch die 16 Teams der Kategorie F2 und F3, sowie nochmals rund acht Teams der G-Junioren antreten. Hier durften die F2 und F3-Junioren auf die etwas kleineren Popup-Tore spielen. Anstoss hatte, wer das «Scheren-Stein-Papier-Duell» gewann. Auf eine Rangliste wurde bewusst verzichtet, denn im Vordergrund stand «dabei sein ist alles».

Abgerundet wurde dieser rundum gelungene Anlass von einem grossartigen Helferteam, welches aus Eltern der anwesenden Junioren, sowie aus unseren Aktiv- und Juniorenteams bestand. Diese leisteten während dem ganzen Tag tolle Arbeit, so dass am Ende des Tages keine Wünsche offen blieben.

Die Veranstalter des SC Siebnen bedanken sich bei den Hauptsponsoren, der Bank Linth und der Firma Dynamic Tree Asset Management, sowie bei den zahlreichen anderen Sponsoren für die grosszügige Unterstützung.

Weitere Bilder findest du unter nachfolgendem Link: